Neuigkeiten

Neuigkeiten bezüglich des Corona-Virus

Es wird noch mal darauf hingewiesen, dass bedingt durch Covid-19 die folgenden CSV Veranstaltungen ausfallen:

(letztere wird ggf spaeter nach rechtzeitiger Vorankuendigung nachgeholt)

Update 23. April 2020

Gemäß dem Schreiben des Senats vom 21. April 2020 und dessen Ergänzung vom 22. April 2020 kann der Segelsport in unserem Verein unter Einschränkungen fortgeführt werden.

Allerdings kann der Segelsport bis auf weiteres nur individuell auf den eigenen Booten und unter strenger Beachtung der bundesweit generell angeordneten Abstands- und Hygieneregeln und wenn möglich Tragen einer Mund-Nasenbedeckung erfolgen. Das schließt auch die notwendigen Vorbereitungsarbeitem an unseren Booten auf dem Gelände und im Schuppen ein.

Das Abslippen kann nur individuell in Abstimmung mit dem Hafenmeister erfolgen.

Das Vereinshaus bleibt grundsätzlich geschlossen. Der Boden darf zwecks Entnahme dort gelagerter Gegenstände einzeln betreten werden. Die Toilette kann benutzt werden. Duschen ist derzeit nicht gestattet.

Gastlieger können derzeit keine Aufnahme im CSV finden.

Bitte informiert euch hier regelmäßig über etwaige weitere Festlegungen des Vorstandes und Termine des Vereins. Die Mitglieder, deren EMail-Adressen dem CSV bekannt gegeben wurden, beachten bitte auch die am 23.4. vom Hafenmeister versandte Sammel-EMail mit dem Betreff "Öffnung des CSV".

Versicherungsbeiträge 2020

Liebe Sportfreunde,
wie jedes Jahr im Frühling sind auch dieses Jahr die Versicherungsbeiträge fällig.
Auf Grund der aktuellen Situation kann die Kassierung nicht wie gewohnt während der ersten Mitgliederversammlung im Jahr stattfinden.
Nach Rücksprache mit Herrn Wothe von der Nürnberger Versicherung bleiben die Versicherungsbeiträge in ihrer Höhe zum Vorjahr konstant.
Das bedeutet, wer keine Änderung in seinen Versicherungsbedingungen wünscht (z.B. neues/anderes Boot) zahlt für 2020 den gleichen Betrag an Versicherung wie 2019.
Darum bitte ich alle Sportfreunde, welche eine Änderung ihrer Versicherung wünschen, sich bis zum 31.03.2020 bei mir zu melden (per Mail: kassenwart@csvberlin.de oder telefonisch: 01792330372).
Bei allen anderen Sportfreunden werde ich den Versicherungsbetrag in bekannter Höhe zum 20.04.2020 einziehen.Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass, wie jedes Jahr, der Verein den gesamten Versicherungsumfang pauschal "vorschießt". Eine Lücke bei der Versicherung entsteht somit nicht, auch wenn die Abwicklung sich dieses Jahr etwas länger hinziehen wird.
Oliver Ahlers-Rippl - Schatzmeister im CSV-Vorstand

Wassersport auf dem Müggelsee

Hier der Link zur Petition gegen das Naturschutzgebiet auf dem Müggelsee.

Cöpenicker Segler‑Verein e.V. Letzte Aktualisierung: 2020-05-25 Impressum Datenschutz webmaster@csvberlin.de